Der Brühler Rheingas Shop.

Unsere Standorte

Treffen Sie uns an unseren Standorten in ganz Deutschland.

Rheingas Standorte

Brühl im Rheinland ist seit über 95 Jahren der Verwaltungssitz der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.
Doch mittlerweile sind wir nicht mehr nur am Rhein oder in Nordrhein-Westfalen tätig sind, sondern überall in Deutschland.

Rheingas Service-Zentrum Bautzen

phone 03591-208734

Service-Zentrum Krakow am See

phone 038457-338-5200

Propan Rheingas Cottbus Spreegas GmbH

phone 0351-82977-5188

Energietechnikbüro Dresden

phone 0351-82977-5188

E-Mail:
 info.dresden@rheingas.de

Fax: 0351-82977-5133

Königsbrücker Str. 75
01099 Dresden

Rheingas Service-Zentrum Wesel

phone 0281-952993011

Unsere Shops

Besuchen Sie gerne unsere Shops

Rheingas Shops

Der Weg zum nationalen Anbieter

Das Versorgungsgebiet der Propan Rheingas GmbH & Co. KG als Muttergesellschaft umfasst alle alten Bundesländer.

Nach Öffnung der Grenze der ehemaligen DDR gründete die Propan Rheingas GmbH & Co. KG gemeinsam mit dort ansässigen Partnern Gesellschaften zur Versorgung der ostdeutschen Kunden mit Flüssiggas in Tanks und Flaschen.

Ob in Leipzig, Halle, Cottbus, Wittenberg, Delitzsch, Bautzen, Dresden, Chemnitz oder in Krakow am See: schon damals war für Rheingas eine faire und ausgeglichene Partnerschaft wichtig. Deshalb gründete das Unternehmen Joint-Ventures auf Augenhöhe. Daran hat sich bis heute nichts geändert, denn dem Unternehmen liegt an der Langfristigkeit und Nachhaltigkeit seines Handelns.

Seit 1990/1991 wird von diesen Standorten, die Versorgung mit Gas sichergestellt. Rund 60 Mitarbeiter betreuen heute von Leipzig, Bautzen, Dresden und Krakow am See aus die Kunden mit einem vielfältigen Produktangebot: Tank- und Flaschengas, Erdgas und Strom für Gewerbekunden und Autogas an ca. 50 Autogastankstellen. Mit eigenen technischen Abteilungen werden Orte mit Gasnetzen verrohrt, Kunden zu Energieeffizienztechniken beraten und fortlaufend betreut. Dabei plant, baut und fördert Rheingas die Umstellung auf moderne Techniken gemeinsam mit Partner vor Ort.

1996 wurde gemeinsam mit der badenova AG & Co. KG, dem regionalen Energieversorger, die Badische Rheingas GmbH gegründet. Diese deckt ganz Baden-Württemberg und die westlichen Teile von Bayern ab.

Sie haben Fragen, Anregungen oder einen anderes Anliegen?

Schicken Sie uns einfach eine Nachricht

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.

* Pflichtangabe

Alle weiteren Fragestellungen und Informationen zum Thema Datenschutz, finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung.

Wissenswertes aus der Energiewelt

Erfahren Sie mehr aus der Energiewelt: Individuelle Energielösungen, Produkte und Informationen rund um das Thema Energie.