Pkw-Neuzulassungen September 2021

Autogas weiter auf dem Vormarsch

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die monatlichen Pkw-Zulassungszahlen veröffentlicht. Im September 2021 wurden 906 Pkw mit Flüssiggasantrieb neu zugelassen. Dies entspricht einem Zuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

„Das sind erfreuliche Zahlen und geben Hoffnung, dass die Verbraucher Autogas als kostengünstigen und umweltfreundlichen Kraftstoff im Markt wahrnehmen. Und das, obwohl die Neuzulassungen der Benziner gegenüber dem Vorjahr um -41,4 % zurückgingen“, meint Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.

Dem gegenüber stehen 190 neu zugelassene Erdgas-Pkw, die damit einen Rückgang von -68,6 Prozent ausweisen.

Anbei eine Grafik zu der Entwicklung der Neuzulassungen von Januar bis September 2021 (Quelle DVFG).

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer in der Versorgung mit leitungsunabhängigem Flüssiggas und markenunabhängiger Energie-versorgung. Dabei hat sich das deutschlandweite Energieunternehmen in den vergangenen Jahren für die Zukunft auf dem Energiemarkt aufgestellt und stetig sein Portfolio erweitert. So bündelt die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl Energietechnik – Energieeffizienz, Gas und Heizungsbau – und Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas, Strom und Solartechnik und bietet die Komplettlösung: von der Entscheidung für eine Energieform über die Montage und Wartung der Anlage bis hin zur kontinuierlichen Belieferung. Rheingas greift bei Planung, Anlagenbau, Gasversorgung, Wartung und Service konsequent auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurück.