Bestand an Autogas-Fahrzeugen wächst 2021 kräftig an

Die Diesel-Alternative

Im 1. Quartal 2021 wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) insgesamt 1.301 Autogas-Fahrzeuge und 1.206 Erdgas-Pkw neu zugelassen.

Für Autogas bedeutet dies im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2020 einen Anstieg um mehr als das 7-fache, während sich die Erdgas-Neuzulassungen im Vergleich zum 1. Quartal 2020 fast halbiert haben.

674 Autogas-Fahrzeuge wurden alleine im März diesen Jahres zugelassen. Beide Gasarten zusammen erzielten damit ein Plus von +111,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Insgesamt ist ein deutlich wachsender Trend aller alternativen Antrieben zu beobachten.

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer in der Versorgung mit leitungsunabhängigem Flüssiggas und markenunabhängiger Energie-versorgung. Dabei hat sich das deutschlandweite Energieunternehmen in den vergangenen Jahren für die Zukunft auf dem Energiemarkt aufgestellt und stetig sein Portfolio erweitert. So bündelt die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl Energietechnik – Energieeffizienz, Gas und Heizungsbau – und Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas, Strom und Solartechnik und bietet die Komplettlösung: von der Entscheidung für eine Energieform über die Montage und Wartung der Anlage bis hin zur kontinuierlichen Belieferung. Rheingas greift bei Planung, Anlagenbau, Gasversorgung, Wartung und Service konsequent auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurück.