Haben Sie Fragen? Melden Sie sich jederzeit bei uns! | E-Mail: info@rheingas.de | Tel.: 02232 - 70790

Premiere auf dem Wasser mit LPG von Rheingas

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Der erste Vorhang auf dem Theaterschiff „Lore & Lay“ in Kiel konnte fallen.

Vor etwa 200 Gästen feierte das Stück „Landratten an Bord“ in dem umgebauten Binnenfrachter -nach einer rekordverdächtigen Umbauzeit von nur 8 Monaten- Premiere.
Die nun schwimmende Bühne wird von der Firma Rheingas in allem betreut, was mit Energie zu tun hat. Konzept, Montage und Service liegen damit in professionellen Händen eines erfahrenden Anbieters von individuellen, innovativen und umweltschonenden Energielösungen. 

Auf dem Frachter sorgt ein 2,9 Tonnen LPG-Gastank Dank ausgeklügelter Technik für wohlige Wärme im Winter und angenehme Kälte an warmen Tagen.

Die offizielle Eröffnung folgt in der nächsten Woche. Wir sind natürlich dabei.

Das Theaterschiff ist ein schönes Anwendungsbeispiel eines Spezialprojektes beim Heizen mit Flüssiggas. Wir freuen uns bei diesem spannenden Projekt mitgewirkt zu haben!

Weitere Infos auch unter: loreundlay-theater-schiff.de


Flüssiggas die wirtschaftlichste und umweltschonendste Energielösung in Gebieten, die nicht ans Erdgasnetz angeschlossen sind. Dies gilt sowohl für ganze Kommunen, einzelne Ortsteile oder Neubaugebiete oder eben auch Spezialprojekte wie das heute in Kiel fertiggestellte Theaterschiff.

Beim Einsatz von Flüssiggas im Wärmemarkt werden laut Deutscher Verband Flüssiggas (DVFG) 40 Prozent weniger CO2 emittiert als beim Heizen mit Holz, etwa 30 Prozent weniger als mit Kohle und 15-20 Prozent weniger als mit Heizöl. Mit ökologisch erzeugtem Bio-LPG, das bereits seit einigen Monaten auf dem deutschen Markt erhältlich ist, lassen sich die CO2-Emissionen noch einmal um etwa 50 Prozent reduzieren. Auch der Ausstoß von Stickstoffoxiden, Feinstaub, Schwermetallen und anderen Schadstoffen ist im Vergleich zu anderen Heizenergien gering. Bei der Verbrennung in Heizungsanlagen setzt Flüssiggas im Gegensatz zu Heizöl dreimal weniger Feinstaub frei. Aufgrund des geringen CO2-Ausstoßes kann Flüssiggas sogar in Natur- und Wasserschutzgebieten eingesetzt werden. Eine moderne Flüssiggasheizung ist für viele Hausbesitzer eine vielversprechende Alternative: Die verfügbaren Heiztechnologien sind vielfältig und besonders effizient, sie ermöglichen die Einbindung erneuerbarer Energien, wie zum Beispiel der Solarthermie, und sie schonen – etwa im Vergleich zu einer Öl-Heizung – die Umwelt.

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Rheingas Logo

Rheingas - seit 1925
Energieversorgungslösungen für Privat und Gewerbe
Mehr erfahren

Jetzt unverbindlich Ihr persönliches Flüssiggastank-Angebot anfordern!

1. Ihre Postleitzahl

2. Baujahr Ihrer Immobilie

vor 2001
nach 2001

3. Quadratmeter Ihrer Immobilie

Bis 100 qm
100-200 qm
ab 200 qm
Suche

Telefon

E-Mail

Angebot erstellen

X

Kostenfreie Hotline:

0800 65 65 658

Mo.-Fr. von 08:00 Uhr bis 17:00.

Sicherheitsdienst:

0800 74 34 642

24h täglich an 365 Tagen im Jahr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Jetzt anzeigen

X

Schreiben Sie uns

*Pflichtfeld

X
Rheingas Informationsmaterial Broschüre

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Gastank-Angebot an!

  • Über 90 Jahre Erfahrung
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Festpreisgarantie

Jetzt Angebot erstellen

Rheingas Informationsmaterial Broschüre

Füllen Sie die letzten Angaben aus:

* Pflichtfeld