Haben Sie Fragen? Melden Sie sich jederzeit bei uns! | E-Mail: info@rheingas.de | Tel.: 02232 - 70790

TÜV Nord attestiert Rheingas zum dritten Mal in Folge hohe Kundenzufriedenheit und Montagequalität

Zum dritten Mal in Folge hat der TÜV Nord die Propan Rheingas GmbH & Co. KG geprüft und dem Energieunternehmen hohe Qualität gleich in dreierlei Hinsicht attestiert: Service, Kundenzufriedenheit und Montage.

 

Brühl, 5. Juli 2018  „Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind und wir erneut mit unserer Qualität überzeugen konnten“, sagt Rheingas-Geschäftsführer Uwe Thomsen. „Regelmäßig analysieren wir das Feedback von Kunden und Experten und lassen es in unser Qualitätsmanagement einfließen, um Verbesserungspotentiale zu erkennen und auch direkt umzusetzen.“

Mit einer Gesamtnote von 1,1 im Bereich der Montagequalität konnte das Unternehmen das sehr gute Niveau der Vorjahre weiter verbessern. Die Sachverständigen des TÜV Nord prüften Materialien, Montage, Installation, Aufstellung und Einlagerung der Behälter sowie die Dokumentation von Prüfunterlagen. Beim zweiten Zertifizierungsaudit knüpft Rheingas auch an die guten Noten für Kundenzufriedenheit und Service aus dem vergangenen Jahr an: 83 Prozent der Rheingas Kunden sind insgesamt zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden mit dem Service des Flüssiggasversorgers. Ebenfalls 83 Prozent der befragten Privat- und Gewerbekunden würden sich jederzeit wieder für das Unternehmen entscheiden und es an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Auch bei der Servicequalität punktet Rheingas: Besonders hervorgehoben hat der TÜV das sehr gute Qualitätsmanagementsystem sowie die Tatsache, dass der KVP-Gedanke (Kontinu-ierlicher Verbesserungsprozess) im Unternehmen stark verankert und von den Rheingas-Mitarbeitern gelebt und mitgetragen wird.

Über Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 90 Jahren Kompetenzführer in der Versorgung mit leitungsunabhängigem Flüssiggas und markenunabhängiger Energieversorgung. Dabei hat sich das deutschlandweite Energieunternehmen in den vergangenen Jahren für die Zukunft auf dem Energiemarkt aufgestellt und stetig sein Portfolio erweitert. So bündelt die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl Energietechnik – Energieeffizienz, Gas und Heizungsbau – und Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas, Strom und Solartechnik und bietet die Komplettlösung: von der Entscheidung für eine Energieform über die Montage und Wartung der Anlage bis hin zur kontinuierlichen Belieferung. Rheingas greift bei Planung, Anlagenbau, Gasversorgung, Wartung und Service konsequent auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurück.

 

Die Pressemitteilung als
PDF-Dokument

Die Pressemitteilung als
Word-Dokument

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...
Rheingas Logo

Rheingas - seit 1925
Energieversorgungslösungen für Privat und Gewerbe
Mehr erfahren

Jetzt unverbindlich Ihr persönliches Flüssiggastank-Angebot anfordern!

1. Ihre Postleitzahl

2. Baujahr Ihrer Immobilie

vor 2001
nach 2001

3. Quadratmeter Ihrer Immobilie

Bis 100 qm
100-200 qm
ab 200 qm
Suche

Telefon

E-Mail

Angebot erstellen

X

Kostenfreie Hotline:

0800 65 65 658

Mo.-Fr. von 08:00 Uhr bis 17:00.

Sicherheitsdienst:

0800 74 34 642

24h täglich an 365 Tagen im Jahr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Jetzt anzeigen

X

Schreiben Sie uns

*Pflichtfeld

X
Rheingas Informationsmaterial Broschüre

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Gastank-Angebot an!

  • Über 90 Jahre Erfahrung
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Festpreisgarantie

Jetzt Angebot erstellen

Rheingas Informationsmaterial Broschüre

Füllen Sie die letzten Angaben aus:

* Pflichtfeld