Rheingas beim 15. Ballonfestival Bonn dabei

Ankündigung

Brühl, 03.06.2024 - Rheingas freut sich, auch in diesem Jahr wieder Teil des renommierten Bonner Ballonfestivals zu sein. Die Veranstaltung, die vom 7. bis 9. Juni 2024 stattfindet, zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der Region und darüber hinaus an.

Als einer der führenden Anbieter von Flüssiggas und Energielösungen ist Rheingas stolz darauf, dieses tolle Event zu unterstützen. Das Ballonfestival in Bonn ist bekannt für seine atemberaubenden Heißluftballone, die den Himmel in ein buntes Meer aus Farben verwandeln. Die Teilnahme von Rheingas mit eigenem Stand, unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Gemeinschaftsprojekte und kulturelle Veranstaltungen.

" Wir freuen uns sehr, wieder Teil des Bonner Ballonfestivals zu sein. Diese Veranstaltung bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit und Faszination des Ballonfahrens zu erleben und gleichzeitig die Bedeutung von nachhaltiger Energie und umweltfreundlichen Lösungen hervorzuheben. "
Uwe Thomsen
Geschäftsführender Gesellschafter der Propan Rheingas

Besucher des Festivals können sich auf eine Vielzahl von Aktivitäten freuen, darunter Ballonfahrten, gastronomische Angebote und zahlreiche Familienaktivitäten.

Rheingas wird am Samstag und Sonntag mit Hüpfburg, Verteilung von Luftballons und einer Malecke für Kinder vertreten sein.

Highlights sind die abendlichen Ballonstarts und vor allem das Ballonglühen am späten Samstag Abend bei Einbruch der Dunkelheit. Unter Einsatz des Brenners werden die Ballonhüllen wechselweise im Takt der Musik beleuchtet.

Das Bonner Ballonfestival ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region und verspricht auch in diesem Jahr unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein. Rheingas lädt alle herzlich ein, dabei zu sein und die Magie der Heißluftballone hautnah zu erleben.

Wissenswertes aus der Energiewelt