Unsere Presseartikel

Ein Auto wird mit Autogas getankt.

Internationaler Autogas-Tag am 18.11.2022

Autogas ist Tagesthema auf der Agenda des 34. World LPG Forums in Neu-Delhi, bei dem Entscheider der Flüssiggas-Branche über Chancen und Herausforderungen für den beliebten Alternativkraftstoff diskutieren. So werden etwa Autogas-Newcomer-Märkte und Innovationspotenziale rund um den emissionsarmen Alternativantrieb diskutiert.

Blau-grüner Rheingas-Messestand mit Wasserstoff-Zapfsäule auf der Hydrogen Technology Expo Europe 2022 in Bremen.

Rheingas präsentierte sich mit Wasserstoff-Infrastrukturlösungen

Wasserstoff ist als universeller Energieträger der Zukunft in aller Munde. Damit wir die gesetzte Klimaziele erreichen, müssen wir eine Reihe von Maßnahmen umsetzen. Neben dem Ausbau der erneuerbaren Energien, der Energieeinsparung und der Energieeffizienz in allen Sektoren, ist die Nutzung von Wasserstoff hierbei ein wesentliches Element

Ankündigung Messeauftritt

Die Hydrogen Technology Expo Europe ist die weltweit größte Zuliefermesse für Wasserstofftechnologien, Materialien, Komponenten und Engineering-Lösungen. Am 19. & 20. Oktober 2022 findet diese in Bremen statt. Rheingas wird dort einen eigenen Messestand haben und über die Anwendungsmöglichkeiten von Wasserstoff als umweltfreundlichen Energieträger informieren.

Ein Auto wird an der Autogastankstelle mit Rheingas Autogas getankt.

Autogas Zulassungen 2022

Die Anzahl der Autogasfahrzeuge steigt seit der Coronazeit kontinuierlich an. Schon 2021 hatten rund 19.000 zusätzliche Autofahrerinnen und Autofahrer die Vorteile von Autogas (LPG) erkannt und sind auf den kostengünstigen und umweltfreundlichen Kraftstoff umgestiegen.

Rheingas auf der Wasserstoff Messe in Düren 2022.

Wasserstoff Messe Düren

Am 23. und 24. September veranstaltete der Kreis Düren die zweite Wasserstoffmesse im Brückenkopf-Park in Jülich und möchte damit sein Ansehen als Wasserstoff-Modellregion ausbauen. Im Kreis Düren werden bereits Wasserstoffbusse und -autos eingesetzt, die ersten Züge folgen. In der Planung sind zudem die ersten Wasserstofftankstellen.

Wasserstoff-Flaschenbündel von Rheingas betreibt mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen.

Rheingas und SFC Energy präsentieren dem BBK klimaneutrale Wasserstoff-Technologien

Rheingas weitet seine Aktivitäten im Bereich von Wasserstoff als umweltfreundlichem Betriebsstoff für professionelle Anwender aus. Hierzu präsentierte die Unternehmensgruppe gemeinsam mit SFC Energy dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) EFOY Brennstoffzellen sowie den H2Genset.

Das Logo der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.

Wichtige Kundeninformation

Wir informieren Sie über die unabhängige Energieversorgung von Rheingas. Sie ist versorgungssicher und klimafreundlich.

65% erneuerbare Energien & Änderung Förderung für Gasheizungen

Nachdem der Deutsche Bundestag und der Bundesrat Anfang Juli das „Osterpaket“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) verabschiedet haben, nimmt die Politik der Energiewende weiter Fahrt auf. Erfahren Sie mehr.

Das Logo der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.

Zusammenarbeit mit Last Mile Solutions

Energieversorger Propan Rheingas gibt Zusammenarbeit mit E-Mobilitätsdienstleiter für CPO-Services bekannt.