Ausgezeichnet: Rheingas erhält vom TÜV Nord die Gesamtnote sehr gut

Jährlich geprüft, bewertet und mit sehr gut ausgezeichnet

Brühl, 25. April 2019 – Erneut überzeugte die Propan Rheingas GmbH & Co. KG den TÜV Nord im Rahmen der nach drei Jahren anstehenden Rezertifizierung. Dabei übertraf die Rheingas noch einmal die Ergebnisse der letzten Prüfung, so dass das Siegel für Service- und Montagequalität mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgestellt wurde. Im Fazit des TÜV-Berichtes heißt es, dass das Unternehmen „Management Prozesse wirksam betreibt und weiterentwickelt und damit seine eigenen aber auch die Anforderungen der Kunden nachhaltig sicherstellt.“

„Mit dieser äußerst positiven Bewertung sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Entwicklung im Unternehmen beweist eine effektive Struktur und Zusammenarbeit der Sparten. Darauf wollen wir aufbauen und diese zur Optimierung unserer Prozesse in Zukunft noch weiter stärken“, sagt Rheingas-Geschäftsführer Uwe Thomsen zum erfolgreichen TÜV-Audit. Die Zertifizierung umfasst alle Standorte bzw. Regionen von Rheingas, erstmals wurde auch der Standort Krakow am See einbezogen. Insgesamt hat der TÜV Nord im März und April 2019 22 Montagen geprüft. Zur Aufrechterhaltung des TÜV Nord Siegels werden im Rahmen des jährlichen Monitorings im kommenden Jahr die Hauptverwaltung in Brühl und die Region Ost mit dem Standort in Dresden auditiert.

Autor: Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH

Über Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer in der Versorgung mit leitungsunabhängigem Flüssiggas und markenunabhängiger Energie-versorgung. Dabei hat sich das deutschlandweite Energieunternehmen in den vergangenen Jahren für die Zukunft auf dem Energiemarkt aufgestellt und stetig sein Portfolio erweitert. So bündelt die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl Energietechnik – Energieeffizienz, Gas und Heizungsbau – und Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas, Strom und Solartechnik und bietet die Komplettlösung: von der Entscheidung für eine Energieform über die Montage und Wartung der Anlage bis hin zur kontinuierlichen Belieferung. Rheingas greift bei Planung, Anlagenbau, Gasversorgung, Wartung und Service konsequent auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurück. 

Pressekontakt

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu unserer Öffentlichkeitsarbeit? 
Wenden Sie sich gerne an Frau Evelyn Höller