Ausgezeichnet: Rheingas erhält vom TÜV Nord die Gesamtnote sehr gut

Jährlich geprüft, bewertet und mit sehr gut ausgezeichnet

Brühl, 25. April 2019 – Erneut überzeugte die Propan Rheingas GmbH & Co. KG den TÜV Nord im Rahmen der nach drei Jahren anstehenden Rezertifizierung. Dabei übertraf die Rheingas noch einmal die Ergebnisse der letzten Prüfung, so dass das Siegel für Service- und Montagequalität mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgestellt wurde. Im Fazit des TÜV-Berichtes heißt es, dass das Unternehmen „Management Prozesse wirksam betreibt und weiterentwickelt und damit seine eigenen aber auch die Anforderungen der Kunden nachhaltig sicherstellt.“

„Mit dieser äußerst positiven Bewertung sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Entwicklung im Unternehmen beweist eine effektive Struktur und Zusammenarbeit der Sparten. Darauf wollen wir aufbauen und diese zur Optimierung unserer Prozesse in Zukunft noch weiter stärken“, sagt Rheingas-Geschäftsführer Uwe Thomsen zum erfolgreichen TÜV-Audit. Die Zertifizierung umfasst alle Standorte bzw. Regionen von Rheingas, erstmals wurde auch der Standort Krakow am See einbezogen. Insgesamt hat der TÜV Nord im März und April 2019 22 Montagen geprüft. Zur Aufrechterhaltung des TÜV Nord Siegels werden im Rahmen des jährlichen Monitorings im kommenden Jahr die Hauptverwaltung in Brühl und die Region Ost mit dem Standort in Dresden auditiert.

Autor: Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in Brühl und mehreren Vertriebsstandorten in Deutschland sowie Polen und den Niederlanden. Rheingas legt den Fokus auf dezentrale Energieträger und Technologien mit erprobter Infrastruktur, sicherer Beschaffung aus Europa und möglichst großen CO2- und NOX-Reduktionspotenzialen.
Fast 100 Jahre Erfahrung machen Rheingas in Deutschland zu einem Top-Anbieter für Flüssiggas, Erdgas, Strom und Energietechnik. Rheingas beliefert bundesweit über 30.000 Privat- und Geschäftskunden und beschäftigt in der Gruppe rund 500 Mitarbeiter.
Rheingas bündelt Energietechnik und Energieeffizienz, Heizungsbau sowie Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas, Strom, Wasserstoff und bietet seinen Kunden Komplettlösungen an. Entscheidend ist, dass der Weg zu Klimaneutralität und zu mehr Unabhängigkeit geebnet wird.